Highlights (2023)

Highlights des Monats (2023)           


Weil das Jahr seine Hürden hatte und ich generell denke, dass es gut ist sich die persönlichen Highlights vor Augen zu halten wollte ich mit dieser Seite auch ein neues Motto für meinen Blog eröffnen.
 
Und zwar geht es mir um die jeweiligen Highlights des Monats. Egal ob es um eine kleine oder auch größere Sache im Monat ging. Sie sollte in jedem Fall aufbauend und positiv sein. :)
 
Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich auch dabei mitmachen und euch eure persönlichen Highlights des Jahres notieren.
 
Januar
 
Ich weiß noch als ich in einem bekannten Gaming und News Forum unterwegs war und dort jemanden geholfen hatte, der augenscheinlich sehr viel Hass erfahren hatte. Zwar hab ich mit der Person selbst keinen Kontakt mehr, aber ich war die Einzige die sich öffentlich für sie ausgesprochen hat. Dass ich am Ende eine Verwarnung bekommen hatte war mir wirklich egal. Genauso wie die Tatsache, dass man mir unterstellt hat ich wäre von der Person manipuliert worden (totaler Blödsinn übrigens). Das war sogar Anfang des Jahres und ich war sehr stolz darauf, dass ich den Mut hatte mich sogar gegen die Administratoren des Forums zu stellen.
 
Jedenfalls war das einer meiner Highlights und irgendwo auch eine gute Tat, die mir gezeigt hat, dass es vollkommen gleichgültig ist was am Ende daraus wird (leider hat sie ähnlich wie ich Twitter den Rücken gekehrt aufgrund vieler Konflikte danach). Sie hat mir selbst gezeigt wie wichtig es ist Zivilcourage zu zeigen. Etwas was heutzutage leider viel zu selten passiert.

Feburar
 
Ein kleineres Highlight dieses Jahr war für mich Blanc. Dieses Spiel ist sehr simpel und eigentlich wurde es mir nur durch ein Gewinnspiel ermöglicht, aber ich war sehr glücklich darüber es spielen zu können. Wir haben damit auch unseren 2. Hochzeitstag zelebrieren können.
 
Zudem waren die zwei genannten Tiere für uns auch ein kleines Easter Egg, da wir damals bei Minecraft auch immer einen Kaninchen- und Fuchscharakter genommen haben.


März
 
Der Wano Kuni Ark von One Piece und die neue Zorro Figur. Auch wenn wir den Ark noch immer nicht vollständig geschaut haben hat dieser meinen Monat echt bereichert. Natürlich hatte ich mich auch sehr über meinen Geburtstag gefreut, aber ich hab noch sehr gut in Erinnerung wie wir beide jeden Tag den Anime verfolgt haben. Und ich freue mich auch darauf wenn ich ihn irgendwann zu Ende schaue.


April
 
Definitiv das Umräumen des Hobbyraums. Das hat so viel mehr Platz geschaffen und dadurch, dass wir dann auch noch den Sperrmüll entsorgt hatten konnte man einfach wieder richtig schön aufatmen. Außerdem hatte ich so die Möglichkeit gehabt unsere Spiele-, Serien-, Filme- und Animesammlung zu sortieren.
 
Und am Ende des Monats hatte ich dann auch noch meine OP überstanden. Trotz vieler Hürden und unerwarteter Steine im Weg (sei es das Verschieben der OP durch einen Streik und der Bahnstreik während meines OP-Tags) habe ich die OP gemeistert und bin auch sehr stolz darauf, dass ich meine Angst überwunden habe. Wer will kann auch gerne meinen Blogeintrag dazu lesen: Meine Erfahrungen im Krankenhaus als Patient


Mai
 
Zelda Tears of the Kingdom. Mittlerweile bin ich bei fast 200h Spielzeit angekommen und ich liebe dieses Spiel einfach. Es war für mich zwar sehr schwer die Zeit während der Reparatur darauf zu verzichten, aber ich war einfach so froh das Spiel so ausgiebig spielen zu können. Und bevor ich meine Switch abgeben musste konnte ich zumindest noch die obere Map aufdecken. :)
 
Außerdem hatten wir dieses Jahr auch noch unser 10-Jähriges, was ich ebenfalls mit einem Karottenkuchen und Marzipan Deko gefeiert habe.


 Juni
 
Dieser Monat hat auch wieder mehrere Highlights.
 
- Ich hab mit meinem Tagebuch angefangen.
- Der neue Esszimmertisch für die Stube ist angekommen.
- Ich habe uns selbst gemachten veganen Döner gemacht, der einfach nur gut geschmeckt hat.
- Mein Mittelalterkleid ist angekommen fürs Mittelalterfest.
- Und ich konnte einem guten Freund sehr schöne Zeichnungen zukommen lassen. Das war für mich sowieso eine besondere Geste und ich bin ihm noch immer dankbar dafür, dass er mich in all der Zeit so unterstützt hat.



Juli
 
Auch dieser Monat hielt wieder einige Highlights für uns bereit:
 
Ich kam sehr gut mit meiner Fantasy Goblin Geschichte voran und fertigte zudem mehrere Zeichnungen für die Geschichte an.
- Wir konnte meine Eltern besuchen und waren auf dem Mittelalterfest. (Der Blog dazu: Mittelalterfeste sind toll!)
-  Und ein unglaublich lieber Freund besuchte uns zum ersten Mal. Wir hatten ein wirklich tolles Treffen und ich habe jetzt schon sehr große Vorfreude auf das nächste Treffen. :)

 
August
 
Auch hier hab ich schon einige Highlights für mich zusammen geholt. Eines davon ist zwar auch Teil des September Highlights, aber ich möchte es hier trotzdem noch einmal hervorheben.
 
- Ich habe wieder angefangen mehr zu lesen. Was auch meinem Schlafrhythmus sehr gut getan hat.
Zudem hatte ich mich kreativ ausgetobt und einige Lesezeichen angefertigt (diese folgen in Bildmaterial in einem anderen Blogeintrag).
- Da ich nur die Versandkosten übernehmen musste hatte ich quasi fast die ganze „Das Lied von Feuer und Eis“ Buchreihe komplett für lau bekommen.
- Ich habe dieses Jahr komplett alleine meine erste Steuererklärung gemacht. Zwar bin ich damit noch nicht ganz durch, aber ich bin jetzt schon stolz darauf, dass ich auch das geschafft habe.
 
Und wer weiß was in den nächsten Monaten noch so passiert. Ich bin jedenfalls sehr guter Dinge und freue mich über jeden noch so kleinen Moment im Monat. Diese Highlights sollen auch nur zeigen, dass auch ein schweres Jahr seine schönen Momente haben kann. Dafür bin ich auch sehr dankbar, weil ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist.


 
September 

Obwohl der Monat alles andere als leicht anfing (was ich in einem anderen Blogeintrag noch thematisiere) gab es trotzdem ein paar schöne Dinge, die ich mit euch teilen möchte. Und da der Monat noch lange nicht um ist bin ich mir sicher, dass dem noch einiges folgen wird.

- Wir haben uns jetzt auch den 5. Band von "Das Lied von Eis und Feuer" geholt, wodurch schon einmal eine Lücke in der Reihe geschlossen wurde.

- Ich habe mir ein Moodboard gekauft, was mir nicht nur bei der persönlichen Inspiration meiner Geschichten helfen soll. Sondern auch als Motivation beim weiter schreiben dient. Die gezeigten Bilder auf dem Board handeln übrigens von meiner Goblin-Geschichte. Wer will kann diese hier gerne nachlesen: Darkness that encased me / Darkness that encased me | Kapitel 1 | von LadyCasera | Prosa > Fantasy > Allgemein | FanFiktion.de

Mittlerweile bin ich auch wieder dabei meine Geschichte fortzuführen, nachdem ich an einen für mich sehr zähen Punkt angekommen bin. :) Auch hier könnt ihr mehr darüber erfahren: Meine Projekte

- Inzwischen haben wir auch 'Die Chroniken von Narnia' Bücher für einen guten Preis erstanden, wodurch die Liste unserer 'to buy' Bücher etwas kleiner geworden ist. Ich bin sehr happy darüber.

- Zudem kam auch noch die ‚Tribute von Panem‘ Trilogie in unsere Sammlung. Wodurch wir sie nicht nur in DVD- sondern auch Buchformat haben.

- Und bald wird auch wieder ein kleiner Teil unserer Stube Kaninchensicher gemacht. Unser Plan ist es wenn es geht dieses Jahr den ganzen Raum so Kaninchenfreundlich wie möglich zu machen.

- Dazu haben unsere süßen Fellnasen auch noch ein paar neue Beschäftigungsmöglichkeiten bekommen, die sie mit großer Begeisterung angenommen haben. 😍

- Außerdem konnten wir endlich Tears of the Kingdom durchspielen. Zwar ohne die 100%, aber dafür mit der vollständigen Story. Ein Review dazu wird sicher irgendwann noch folgen. ^^

- Ich konnte für einen sehr lieben Menschen wunderschöne Lesezeichen entwerfen und habe auch in privater Sache nochmal einen Auftrag bekommen, worüber ich mich sehr freue.




Oktober

Obwohl ich mir immer sehr schwer tue bei Arztbesuchen hatte ich es dieses Mal sogar geschafft mich zu zwei Terminen an einem Tag aufzuraffen. Und es hat sich wirklich gelohnt. Damit bin ich nämlich ein weiteres, für mich gesundheitliches Problem angegangen.

Generell hab ich dieses Jahr den Fokus sehr viel auf meiner körperlichen und mentalen Gesundheit. Dadurch litten zwar ein paar andere Projekte, aber ich bin sowieso Niemand der sich 100% auf die eigenen Vorsätze festlegt. So kann es nun einmal auch passieren, dass sich Pläne ändern. :)

- Auch wieder in Sachen kreativen Schaffens wurde mir jetzt auch ein Vorschlag für ein weiteres Projekt gemacht. Sofern es umsetzbar ist könnte es also gut sein, dass nicht nur in meinen eigenen Veröffentlichungen mein Name und meine Kunst zu finden sein wird. 😻

- Es ist zwar schon seit Beginn dieses Jahres am Laufen, aber ich bin generell stolz darauf wie viel Aufrufe mein Blog bisher hat und ich bin auch bestrebt diesen weiter zu führen. Als jemand der einen ständig vollen Kopf hat ist das für mich bisher einfach der beste Weg um ihn von dem Kuddelmuddel meiner Gedanken zu befreien. Und es macht mich happy, dass es Menschen gibt die ein ähnliches Hobby pflegen wie ich selbst. 💚

- Auch wenn mein Shop noch immer nicht besteht bin ich sehr glücklich darüber, dass es viele Menschen gibt die ich mit meiner Kunst erfreuen kann. Anders als gedacht gibt es eine Menge Menschen die meinen Zeichenstil schön finden. Was mich unglaublich stolz macht. Ich bin zwar immer noch bestrebt an mir weiter zu arbeiten, aber ich fühle mich seit Langen Mal an einem Punkt wo ich wirklich mit meiner Kunst zufrieden sein kann.

- Der Steuerbescheid ist angekommen und obwohl ich eine absolute Laie bin im Steuererklärung machen (da ich sie ja dieses Jahr zum ersten Mal gemacht habe) haben wir trotzdem etwas Geld zurückbekommen. Was mich sehr freut.

- Unserem Kaninchen geht es endlich wieder besser. Ein schönes Gefühl zu sehen wenn es bergauf geht. Das hat mich unglaublich gefreut. 😍


November
 
- Hab ich ein paar Bücher bei einem kostenlosen Bücherregal abgegeben, die mich schon lange belastet haben. Im Gegenzug hatte ich mir dafür 'Die Siedler von Catan' von Rebecca Gablé geholt. :)
 
- Wir haben uns endlich eine ordentliche Gaderobe für unseren Flur geholt, wo wir auch die Jacken besser aufhängen können. Das sieht nicht nur optisch schöner aus, sondern ist auch praktischer und Platz sparender. 💕
 
- Außerdem hab ich ein paar Sticker bei einem kleinen Forum Wettbewerb gewonnen. ^^
 
Dezember
 
- Im Dezember kam nicht nur ein guter Freund zu Besuch, sondern wir schauten auch zum ersten Mal 'Alles steht Kopf', was wirklich ein sehr charamanter Pixar Film ist. Zugleich beschlossen wir 2024 den 2. Teil im Kino zu schauen, da dieser dort im Juni released wird. 😊
 
- Außerdem konnte ich mit dem Verkauf einer meiner älteren Bilder einer Person helfen, der es nicht so gut ging. Dies war zwar ein rein digitaler Verkauf. Doch es hat mir einfach gezeigt wie wichtig Kunst nicht nur für mich, sondern auch für das Wohlbefinden von Menschen ist.
 
- Zu guter Letzt hatten wir noch eine schöne behagliche Weihnachtszeit, die zwar Backtechnisch diesmal etwas kleiner ausfiel, aber dafür konnte ich meine Schwiegermutter im Heim besuchen. Außerdem haben wir einen unglaublich leckeren Beerennachtisch gemacht, der mit Kombination von Spekulatiuskeksen für mich zu den absoluten Highlights gehört.
 
 
Und natürlich durfte auch mein veganer Weihnachtsbraten und ein schönes Camgespräch mit meinen Eltern nicht fehlen. 🌷
 
Zudem hab ich mich auch noch über den Preis meiner Ersatzbrille informiert, da ich mir im Jahr 2024 endlich eine neue Brille holen wollte. Und auch dort konnte ich mir einen Schneiderbuch Band und ein Buch über eine Krimireihe aus dem kostenlosen Bücherregal holen.
 
Das Jahr an sich war natürlich ein absolutes Auf und Ab für mich, aber ich war froh, dass wir sehr entspannt ins Jahr 2024 reinkamen und auch das Feuerwerk war diesmal nicht ganz so schlimm. Ebenso war das Raclette und die dazu gehörige Ananasbowle eine tolle Sache. Eine Tradition, die wir mittlerweile seit vielen Jahren führen. 🥰
 
Damit verabschiede ich mich auch von diesen Highlights, aber ich denke Mal, dass das auch ein Projekt fürs Jahr 2024 wird.
 
Danke fürs Durchlesen meiner Highlights und ich hoffe ich konntet für euch auch etwas mitnehmen.
 
~ LadyCasera